Zusatzeintragungen in der Gerichtssachverständigenliste – Neue Struktur

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Seit 1.5.2022 sind Zusatzeintragungen in der Gerichtssachverständigen- und Gerichtsdolmetscherliste über Ausbildung und berufliche Laufbahn, Infrastruktur und den Umfang der bisherigen Tätigkeit als Sachverständige (insbesondere zur Anzahl der Bestellungen und zum Gegenstand der Gutachtenkostenlos.

Diese Zusatzeintragungen wurden nunmehr – mit Ausnahme des Bereichs „Berufliche Laufbahn“ - mittels Volltextsuche in JustizOnline durchsuchbar gemacht.

Dazu ist eine strukturierte Eingabe mittels vorgegebener Eingabefelder erforderlich.  In den einzelnen Eingabefeldern wurde ein Texteditor integriert, der grundlegende Formatierungen des eingegebenen Textes (z.B. Fettschrift, Aufzählungen, etc.) ermöglicht. Im Bereich „Umfang der bisherigen SV Tätigkeit für Gerichte/Behörden“ ist der Umfang der Eingabemöglichkeit auf maximal 1.000 Zeichen beschränkt.

Die neuen Felder werden im Sachverständigenprofil hinzugefügt.

Achtung: Wenn bisher bereits eine Zusatzeintragung vorhanden war, bleibt diese bis auf Weiteres unverändert bestehen, wenn das Sachverständigen-Profil nicht bearbeitet wird - eine Durchsuchung im Volltext findet in diesem Fall nicht statt! Sobald das Profil in Bearbeitung genommen wird, ist die bisher im Bereich „Weitere Informationen“ vorhandene Zusatzeintragung auf die vier neuen Bereiche aufzuteilen. Nach Übertragung in die neue Struktur und Speicherung ist die Zusatzeintragung – mit Ausnahme des Bereichs „Berufliche Laufbahn“ - im Volltext durchsuchbar.

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