Online-Eingaben - Effiziente Gutachtenseinreichung: Neue Wege mit JustizOnline und der App "Digitales Amt", Herausforderungen und Lösungsansätze

Inhalte:

  • Elektronischer Rechtsverkehr mit der österreichischen Justiz
    • Bestellung von Sachverständigen
    • Digitale Aktensicht
    • Einbringung der Gutachten, Honorarnoten und div. Schriftstücke
    • Signieren – die digitale Unterschrift
    • Anforderung an Dokumente zur Einbringung
    • Verringerung der Datenmenge gem. Vorgaben
    • Praktische Übungen, Problemlösungen
  • Teilnahme an der verpflichtenden E-Zustellung
  • Grundlagen von PDF-Dokumenten für die Einbringung bei der Justiz
  • Umgang mit PDF-Dokumenten, die schreib- bzw. kennwortgeschützt sind
  • Bearbeitungsmöglichkeiten von PDF-Dokumenten
  • Sichere Dateiübertragung von umfangreichen (speicher-intensiven) PDF-Dokumenten (WeTransfer, E-Mail)
  • Unterschied: PDF-Reader <-> PDF-Professional; kostenloser PDF-Reader
    • Software für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten
    • Kostengünstige Alternativen zur Software von Adobe

Voraussetzung an die Teilnehmerinnen/Teilnehmer: Sie sind mit den Grundkenntnissen von Ihrem Betriebssystem vertraut und haben bereits die ersten Erfahrungen damit gemacht.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens entgegengenommen.

Anmeldung unter office@gerichtssachverstaendige.at 

Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke dieser Veranstaltung einverstanden und stimmen der Führung einer Unterschriftenliste zu. 

Vortragende/Vortragender

Ing. Harald SEXL, MBA
Gerichtssachverständiger für Druckereiwesen und sonstige graphische Arbeiten

Ort

Villa Blanka
Weiherburggasse 8, 6020 Innsbruck

Datum

16.10.2024, 13:00 - 17:00

Preis

  • Preis Mitglieder: € 240,00
  • Preis Nichtmitglieder: € 320,00
Inkl. Unterlagen und Pausenbewirtung, exkl. 20% USt.

Storno: Wir bitten um Verständnis, dass bei Stornierungen eine Bearbeitungsgebühr von € 50,- fällig wird. Bei Stornierungen ab 7 Tage vor Seminarbeginn werden 50% des Seminarbeitrages und bei Stornierung oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der volle Beitrag in Rechnung gestellt.

Anmeldeschluss:

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