Inhalte:
- Elektronischer Rechtsverkehr mit der österreichischen Justiz
- Bestellung von Sachverständigen
- Digitale Aktensicht
- Einbringung der Gutachten, Honorarnoten und div. Schriftstücke
- Signieren – die digitale Unterschrift
- Anforderung an Dokumente zur Einbringung
- Verringerung der Datenmenge gem. Vorgaben
- Praktische Übungen, Problemlösungen
- Teilnahme an der verpflichtenden E-Zustellung
- Grundlagen von PDF-Dokumenten für die Einbringung bei der Justiz
- Umgang mit PDF-Dokumenten, die schreib- bzw. kennwortgeschützt sind
- Bearbeitungsmöglichkeiten von PDF-Dokumenten
- Sichere Dateiübertragung von umfangreichen (speicher-intensiven) PDF-Dokumenten (WeTransfer, E-Mail)
- Unterschied: PDF-Reader <-> PDF-Professional; kostenloser PDF-Reader
- Software für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten
- Kostengünstige Alternativen zur Software von Adobe
Voraussetzung an die Teilnehmerinnen/Teilnehmer: Sie sind mit den Grundkenntnissen von Ihrem Betriebssystem vertraut und haben bereits die ersten Erfahrungen damit gemacht.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens entgegengenommen.
Anmeldung unter office@gerichtssachverstaendige.at
Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke dieser Veranstaltung einverstanden und stimmen der Führung einer Unterschriftenliste zu.